Mit einer auf einigen Positionen veränderten Mannschaft im Vergleich zum ersten Punktspiel in Köngen startete der SVE gut in die Partie und hatte bereits in der achten Spielminute eine Torchance durch Moritz Gutmann, dessen 17 Meter Freistoß konnte der Keeper abwehren. Der Gastgeber versteckte sich nicht und hatte seinerseits in der 14. Minute die erste Torannäherung, als Attore aus 14 Metern frei zum Schuss kam, aber um einen Meter das Ziel verfehlte. Vier Minuten später konnte sich der Gastgeber wieder ohne Probleme bis in den Strafraum durchkombinieren, doch bei Keeper Olmo-Godoy war Endstation. Für Petar Vidovic ergab sich in der 22. Minute eine gute Einschusschance, doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen legte er quer auf den überraschten Umut Sat, der dadurch keinen Druck hinter den Ball bekam, so dass der Keeper kein Problem hatte den Ball aufzunehmen. Wieder war es Vidovic der in der 25. Minute das Tor des Gastgebers bedrohte, aber abermals konnte der Torwart reaktionsschnell abwehren. Nach einem energischen Vorstoß von Felix Roos bekam der SVE 17 Meter vor dem Tor in einer aussichtsreichen Position einen Freistoß zugesprochen, dieser von Kqiraj abgefeuert kam zentral auf den Torwart (43.). Kurz danach kam Moritz Gutmann 20 Meter vor dem Tor zum Schuss, aber der Keeper konnte den Schuss um den Pfosten drehen.
Der SVE startete perfekt in die 2. Halbzeit, denn Marius Nigl nahm in der 49. Minute 26 Meter vor dem Gehäuse Maß und setzte die Kugel sehenswert in den Torknick zur 1:0 Führung. Dieser Treffer beflügelte die Gäste, die nach einer Stunde nachlegten durch Jozef Kqiraj, der einen 17 Meter Freistoß um die Mauer herum ins Tor zirkelte zum 2:0. Nur drei Minuten später luden die Gäste den Gastgeber ein zum Torerfolg, als Nigl im eigenen Strafraum den Ball verlor an Cosimo Attore, der das Geschenk zum 1:2 ausnutzte. In der 67. Minute nahm Noel Santini sein Herz in die Hand und zog kurz nach der Mittellinie los an Freund und Feind vorbei bis er allein vor dem Torwart auftauchte und auch da blieb er cool und stellte auf 3:1. Der Gastgeber gab sich trotz des zwei Tore Rückstand nicht geschlagen und verkürzten in der 76. Minute durch Trumino auf 2:3, der den Ball mit seinem 22 Meter Freistoß an die Unterkante der Latte donnerte. Trotz Unterzahl des Gastgebers, da Fischer in der 87. Gelb/Rot sah, schmissen sie alles nach vorne und wurde dadurch ausgekontert, wie in der zweiten Minute der Nachspielzeit als Sebastian Aust allein vor dem Torwart an diesem scheiterte. In der fünften Minute der Nachspielzeit machte Manuel Tamas den Deckel endgültig drauf, als er allein vor dem Keeper die Nerven behielt und für den 4:2 Endstand sorgte. Nach diesem typischen Pokalfight mit positiven Ausgang muss der SVE nun im Halbfinale bei Kreisliga A Vertreter SG Erkenbrechtsweiler antreten.

So spielten sie :
Olmo-Godoy – Santini, Lasche, Baumgartner (58.Tamas) F. Roos – Magno, Nigl – Kqiraj, Gutmann (58. Volk) , Vidovic (70. Aust) – Sat