Die Partie wogte anfangs hin und her, wobei die Gäste die erste Torchance im Spiel verbuchten, als Werner eine Andretti Hereingabe knapp am Tor vorbei setzte. Vier Minuten später forderte der Gastgeber vehement einen Elfmeter, als Tamas allein auf den Torwart zusteuerte und beim Abschlussversuch umgerissen wurde, doch die Pfeife vom Unparteiischen blieb stumm. Nur 120 Sekunden später ging der Gastgeber in Führung als Petar Vidovic eine schön getimte Flanke aus kurzer Distanz zum 1:0 einköpfte. Innerhalb weniger Sekunden bekamen die Zuschauer zwei Highlights zu sehen, als erstmal Moritz Gutmann technisch perfekt seinen Gegenspieler austanzte und aus 24 Metern abzog aber nur den Torpfosten traf, was Umut Sat kurz danach besser machte als er allein vor dem Torwart cool blieb und auf 2:0 erhöhte (24.). Nun war der SVE Chef im Ring und verbuchte in der 33. Minute die nächste Torchance, als Umut Sat mit seinem 16 Meter Schuss um haaresbreite den Kasten verfehlte. Bis zum Halbzeitpfiff spielte sich das weitere Geschehen meist im Mittelfeld ab.
So wie die erste Halbzeit aufgehört hatte, so begann auch die Zweite Hälfte. Es war der Gastgeber der das erste Ausrufezeichen setzte, als Józef Kqiraj mit seinem Freistoß in aussichtsreicher Position an der Mauer scheiterte und kurz danach Sebastian Aust mit seiner 16 Meter Direktabnahme im Keeper Höschele seinen Meister fand (52.). Chris Baumgartner spielte in der 58. Minute einen tollen Pass in den Lauf von Petar Vidovic der allein vor dem Torwart diesen überlupfte, aber der Versuch geriet zu hoch, so dass das Leder über das Tor flog. Wie man es besser macht zeigten die Gäste in der 60. Minute, als die Ebersbacher Defensive mit einem simplen Doppelpass ausgehebelt wurde und Werner noch Keeper Olmo-Godoy umkurvte und auf 1:2 verkürzte. In der 68. Minute hatten die Ebersbacher Fans bereits den Torschrei auf den Lippen, als Józef Kqiraj am linken Flügel auf und davon zog und in der Mitte den einschussbereiten Manuel Tamas fand, doch der brachte es fertig aus kurzer Distanz am Tor vorbei zu schießen. Dieses Versäumnis holte er in der 72. Minute nach, als er perfekt von Petar Vidovic bedient wurde und bei seinem ersten Abschluss noch geblockt wurde, doch den abgeprallten Ball stocherte er dann doch noch zum 3:1 in die Maschen. Abwehrchef Chris Baumgartner hebelte mit einem schönen Gassenball in den Lauf von Sebastian Aust die Abwehr aus, der umkurvte den Keeper und schob zum 4:1 ein (77.). Fast konnte Józef Kqiraj seine gute Leistung mit einem Tor krönen, doch Keeper Höschele konnte seinen 18 Meter Schuss mit den Fingerspitzen aus der Ecke kratzen (87.). Dadurch blieb es beim verdienten 4:1 Sieg und konnte somit die Scharte von letzter Woche wieder auswetzen.

So spielten sie :
Olmo-Godoy- Kqiraj, Lansche, Baumgartner (79. Magno) , N. Santini – Nigl, Aust (83. Römpfer) – Vidovic (85. Brandner) Gutmann, Sat (68. Falzone) – Tamas