Der Gastgeber benötigte zehn Minuten um im Spiel angekommen zu sein und nutze dabei die erste Torchance zur 1:0 Führung. Ein toller Pass von Chris Baumgartner fand Kapitän Manuel Tamas, der im Stile eines Torjägers die Kugel mit der Brust annahm und aus acht Metern imTor versenkte. Nur 120 Sekunden später hätte der SVE fast nachgelegt als ein Freistoß von Moritz Gutmann gegen die Torlatte klatschte. Mit der nächsten Torchance in der 24. Minute schraubte der Gastgeber das Ergebnis auf 2:0. Ein toller Spielzug über Umut Sat der Manuel Tamas im Strafraum anspielte der mit der Hacke Moritz Gutmann einsetzte, der überlegt einschoss. Mit ihrer ersten Torchance verkürzten die Gäste in der 28. Minute auf 1:2, als Riad Malkic seinen Fuß bei einem Schuss hinein hielt und so der Ball den Weg ins Tor fand. Nur drei Minuten später konnte der gleiche Spieler einen Fehler der Ebersbacher ausnutzen und zum 2:2 ausgleichen. Zuvor hatte Umut Sat die große Möglichkeit zum 3:1, doch er scheiterte allein stehend vor dem Torwart an diesem. Wieder Sat hätte in der 35. Minute das dritte Tor erzielen müssen, doch er köpfte aus einem Meter den Torwart an. Der SVE überbot sich kurz vor der Halbzeit wieder im auslassen bester Torchancen durch Umut Sat und Manuel Tamas, so ging es mit 2:2 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, bis in der 56. Minute Jozef Kqiraj seinen Gegenspieler im Strafraum von den Füßen holte, was folgerichtig zum Elfmeterpfiff führte. Diesen von Tobias Kurz ausgeführte konnte Keeper Olmo-Godoy zunächst abwehren aber gegen den Nachschuss war er machtlos. Somit führten die Gäste mit zwei Torchancen 3:2. Tom Mank baute die Führung in der 63. Minute sogar auf 4:2 aus, als er ungehindert eine Flanke einköpfen durfte. Es dauerte bis zur 67. Minute ehe der Gastgeber ein Lebenszeichen sendete, doch weder Pascal Volk noch der eingewechselte Petar Vidovic brachten das Spielgerät im Tor unter. Zu diesem gebrauchten Nachmittag passte die Gelb-Rote Ampelkarte für Manuel Tamas für eine Schwalbe (77.). Diese Meinung hatte der Unparteiische Exklusiv, denn alle hatten eigentlich mit einem Elfmeterpfiff gerechnet. Spannung kam wieder auf als Petar Vidovic in der 90. Minute auf 3:4 verkürzen konnte. Trotz einer Schlussoffensive blieb es bei einer blamablen 3:4 Heimniederlage gegen einen Gegner der vor dem Spiel null Punkte und erst ein Tor erzielt hatte. Damit ist der Fehlstart des SVE perfekt.

So spielten sie :
Olmo-Godoy – Lansche, Brandner, Baumgartner, Santini (73. Römpfer) – Falzone, Volk – Kqiraj, Gutmann (46. Vidovic) , Sat (67. Roos) – Tamas