Der SVE ging mit einer auf einigen Positionen veränderten Mannschaft in die Partie beim Aufsteiger TSV Oberboihingen. Unter anderem fielen alle drei Torhüter aus, weshalb mit Daniel Haag ein eigentlicher Feldspieler im Tor stand, der übrigens seine Sache gut meisterte. Trotz allem gingen die Gäste konzentriert ins Spiel und hatten bereits nach 150 Sekunden die erste gute Torchance durch Felix Roos, der nach einem Eckball das Außennetz traf. Nur kurze Zeit später klingelte es doch im Tor des Gastgebers. Nach einem schönen Spielzug über Pascal Volk landete der Ball bei Jozef Kqiraj, der nur noch das Leder ins Leere Tor einschieben musste zur 1:0 Führung (4.). Danach wurde der Gastgeber mutiger und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Aber es waren die Gäste die die nächste Torchance hatte, aber Petar Vidovic verfehlte aus 18 Metern hauchdünn das Ziel. Ein Traumpass von Chris Baumgartner in der 29. Minute fand Jozef Kqiraj der aus spitzen Winkel den Torwart mit seinem Abschluss überraschte, so dass der Ball über ihm zum 2:0 im Tor einschlug. Pascal Volk setzte mit einem Gassenball Petar Vidovic in Szene, doch im eins-gegen-eins mit dem Torwart zog er den kürzeren (42.).
Der SVE kam gut aus der Kabine und schraubte in der 49. Minute auf 3:0. Jozef Kqiraj spielte 17 Meter vor dem Tor Pascal Volk an, der sofort abzog so dass der Ball unter der Latte einschlug. Die Gäste blieben weiter dran und bauten ihre Führung in der 59. Minute auf 4:0 aus. Nach einem Scheibenschießen kam der Ball letztendlich zu Umut Sat der die Kugel nur noch aus kurzer Distanz einschieben musste. Keine sechzig Sekunden später bekam der SVE sein obligatorisches Gegentor zum 1:4. Danach verflachte das Spiel zusehends, bis sich in der Nachspielzeit Keeper Daniel Haag das erste Mal auszeichnen konnte, als er bravourös einen 17 Meter Schuss aus dem Eck fischte. So blieb es bei einem ungefährdeten Pflichtsieg für den SVE.

So spielten sie:
Haag – Lansche, Baumgartner, Eilingsfeld – Kqiraj, Brandner, Roos, F. (69. N. Santini) – Falzone (87. Molnar) , Volk (75. Aust) , Sat (83. Bauer) – Vidovic