Ein Spektakel mit zehn Toren bekamen die 150 Zuschauer im Strutstadion zu sehen. Nach anfänglichen Abtasten hatte der Gastgeber in der 6. Minute die erste Torchance und die war gleich hochkarätig. Pascal Volk spielte herrlich Petar Vidovic frei und der hatte allein vor dem Keeper aus fünf Metern die Auswahl wohin er einschließen konnte, doch zum Entsetzen der Ebersbacher Fans schoss er den Torwart an. Nach einer Viertelstunde klingelte es dann doch im Gästetor. Daniel Schmidt schickte Umut Sat auf die Reise, der nicht aufzuhalten war und überlegt zur 1:0 Führung einschoss. Nach achtzehn Minuten lag der Ball wieder im Gästetor, doch der Unparteiische sah den vermeintlichen Torschützen Petar Vidovic im Abseits. Der SVE blieb weiter am Drücker und hatte in der 23. Minute die Großchance, als Pascal Volk nach einem schönen Angriff über Schmidt und Sat an den Ball kam und abzog, doch ein Abwehrspieler konnte für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Torlinie retten. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit überschlugen sich die Ereignisse, als zuerst Gästetorwart Schmid die Rote Karte erhielt als er außerhalb des Strafraum ein mögliches Tor von Sat mit der Hand abwehrte und der fällige 17 Meter Freistoß von Jozef Kqiraj im Tor zum 2:0 einschlug. In der 36. Minute schlug es bereits zum dritten Mal im Tor der Gäste ein. Wirbelwind Daniel Schmidt konnte wieder nicht auf dem rechten Flügel gestoppt werden und schlug eine Punktgenaue Flanke auf den Kopf von Umut Sat, der zum 3:0 einköpfte. Der Gastgeber kombinierte weiter sehenswert und spielte sich dadurch in der 41. Minute die nächste gute Torchance, doch Pascal Volk verfehlte um wenige Zentimeter das Ziel. Drei Minuten später ging es für die Gäste wieder zu schnell über Umut Sat und Pascal Volk, so dass letztgenannter überlegt zum 4:0 einschob. In der Nachspielzeit zielte nach einem schönen Angriff Volk zu hoch, so dass sein Schuss in aussichtsreicher Position über den Balken zischte. Das war es aber noch nicht im ersten Durchgang, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff lag das Leder wieder im Tor durch Vidovic, aber wieder hatte der Unparteiische den Torschützen im Abseits gesehen, was aber sehr zweifelhaft war.
In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs ließ es der Gastgeber zunächst gemächlicher angehen. Aber wieder war es der starke Daniel Schmidt der auf und davon lief und mit seiner Hereingabe Umut Sat fand, der verfehlte mit seinem Schuss aus kurzer Distanz knapp das Gehäuse (51.). Nach einem schweren Fehler im Aufbauspiel der Gäste ermöglichte sich für den bis dahin glücklosen Petar Vidovic die Einschusschance, doch mit vereinten Kräften konnten die Gäste klären. Doch beim nächsten Angriff fiel dann doch der Treffer zum 5:0, als Vidovic als Vorlagengeber glänzte, indem er Umut Sat freispielte, der bei seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag keine Mühe hatte das Leder ins leere Tor zu schießen (59.). Den dritten Abseitstreffer durch den eingewechselten Fabio Santini bekamen die Zuschauer in der 66. Minute zu sehen. Ein wunderschönes Tor konnten die Zuschauer in der 73. Minute bestaunen, als Józef Kqiraj das Spielgerät von der rechten Seitenauslinie über den Torwart ins lange Eck zirkelte zum 6:0. Mit ihrer ersten Torchance im Spiel konnten die Gäste den Treffer zum 1:6 durch den schönen Schlenzer von Marton erzielen (81.). Die wackeren Gäste konnten in der 84. Minute nach einem Abwehrfehler durch Zaher gar auf 2:6 verkürzen. Im Minutentakt ging es weiter, diesmal auf der anderen Seite, als Fabio Santini nach schöner Vorarbeit von Sebastian Aust das Ergebnis auf 7:2 stellte. Das muntere Scheibenschießen war aber noch nicht beendet, denn in der 89. Minute war es diesmal Fabio Santini der Sebastian Aust bediente, der keine Mühe hatte aus kurzer Distanz den Endstand zum 8:2 zu erzielen. Damit geht der SVE gut gerüstet ins Bezirkspokalendspiel am 03.10. gegen die TSG Salach.

So spielten sie :
Konrad – Kqiraj, Brandner, Santini N., Roos F. – Falzone (60. Aust) , Tamas – Sat (79. Bauer) , Volk, Schmidt (56. Gutmann) – Vidovic (60. F. Santini)