Nach nicht einmal zwei Spielminuten musste der Gastgeber zwei gute Torchancen der Gäste zulassen, als einmal Dominik Breit auf der Torlinie retten musste und im anschließenden Eckball musste Torwart Lukas Konrad sein Können nach einem Kopfball von Scharpf unter Beweis stellen. Der SVE benötigte zwölf Minuten um das erste Mal das Tor der Gäste zu bedrohen, als Pascal Volk einen schönen Gassenball auf Umut Sat spielte und so die Bahn frei machte, doch allein vor dem Keeper schon er das Leder am Tor vorbei. Nach einem Ballverlust am eigenen Strafraum von Roos, erzielten die Gäste das 1:0. Maier legte quer auf Munz , der keine Mühe hatte aus wenigen Metern einzuschießen (28.). Der Gastgeber kam irgendwie nicht in die Gänge gegen ein ballsicheren Gegner. Die Gäste waren es die die nächste gute Einschusschance hatte in der 36. Minute, als Maier aus kurzer Distanz zum Schuss kam, doch Keeper Konrad konnte mit einem Reflex den zweiten Einschlag verhindern.
Nach nur dreißig Sekunden im zweiten Durchgang hatte der SVE eine gute Ausgleichschance durch Umut Sat, dessen 14 Meter Schuss flog eine Handbreit am Gehäuse vorbei. Der Gastgeber war nun besser im Spiel als im ersten Durchgang, aber es waren die Gäste die die Chance hatten zu erhöhen, als zwei Ebersbacher Maier nur begleiteten und der dadurch zum Schuss aus halblinker Position kam und das Ziel knapp verfehlte (56.). Der SVE drückte auf den Ausgleichstreffer und machte vieles richtig bis auf den letzten Ball, der aber entscheidend ist. Wie man es besser macht zeigten die Gäste in der 73. Minute, als sie den Gastgeber klassisch auskonterten und Schötz letztendlich aus kurzer Distanz zum 2:0 einköpfte, bei dem Torwart samt Abwehr nicht gut aussah. Als der Ball dann doch im Tor der Gäste lag in der 78. Minute durch Fabio Santini, sah der Unparteiischen den vermeintlichen Torschützen warum auch immer im Abseits. In der Nachspielzeit kam es noch dicker für den Gastgeber, als sich Maier auf Höhe der Mittellinie durchsetzte und somit zu zweit auf den Torhüter zusteuern konnte und Klobeck letztendlich das Leder ins Leere Tor zum 3:0 Endstand unterbrachte.

Konrad – Breit, Lansche, Molnar, Roos, F. (79. Kqiraj) – Tamas, Volk – Aust (66. Santini, F.) Gutmann (74. Falzone) , Sat (53. Schmidt) – Vidovic