Die Gäste fanden gut ins Spiel und hatten bereits in der 4. Minute die erste Torannäherung, als Marius Nigl einen Gutmann Freistoß knapp über den Balken köpfte. Zwei Zeigerumdrehungen später lag der Ball nach einem Tamas Schuss in den Torwinkel im Tor, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. In der 11. Minute waren es wieder die überlegenen Gäste, die eine Torchance verbuchten, doch der 14 Meter Schuss von Daniel Schmidt zischte um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Wieder nur zwei Minuten später hatte Kapitän Manuel Tamas den nächsten Hochkaräter, als er nach einer Flanke von Daniel Schmidt aus kurzer Distanz am Torhüter scheiterte. Wie so oft schon gesehen in dieser Saison markiert der Gegner mit dem ersten Torschuss das erste Tor, nachdem der SVE Reihenweise Fahrkarten schoss. Luber konnte aus 16 Metern unbedrängt das Leder ins Tor zirkeln zur 1:0 Führung (17.). Die Gäste zeigten sich durch den Gegentreffer beeindruckt und so dauerte es bis zur 30. Minute ehe der SVE sich die nächste Torchance erspielte durch Petar Vidovic, dessen abgefälschster 17 Meter Schuss segelte knapp über den Balken. Mit einem Tor Marke Tor des Monats glich der SVE verdient aus. Marius Nigl nahm aus knapp 30 Metern Maß und versenkte das Spielgerät unhaltbar unter den Giebel zum überfälligen 1:1 Ausgleich (35.).Nach einem schönen Sololauf von Daniel Schmidt hatten die Gäste die nächste Torchance, aber Tamas und Kqiraj brachten die Kugel nach der schönen Vorarbeit nicht im Kasten unter. Nach dem fälligen Eckball ging es Turbulent im Weilheimer zu, doch die vielbeinige Abwehr konnte mehrere Versuche abblocken (44.). Der Chancenwucher ging weiter, denn in der Nachspielzeit hatte Moritz Gutmann die 100%ige Einschusschance, doch ein Abwehrspieler konnte den 7 Meter Schuss für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Torlinie retten.
Die Gäste nahmen den Schwung der ersten Halbzeit in die zweite Halbzeit mit und hatten in der 51. Minute die Führungschance, als nach einem abgefälschten Kqiraj Freistoß ein Abwehrspieler vor dem Einschussbereiten Vidovic klärte. Zwei Minuten später hatte Vidovic das Glück auf seiner Seite, als er freistehend vor dem Torwart stand und sein Abschluss abgefälscht vom Keeper in Zeitlupe über die Torlinie kullerte zur verdienten 2:1 Führung. Nach einer Stunde Spielzeit hätten die Gäste ihre Führung fast ausgebaut, doch der 18 Meter Freistoß von Gutmann segelte eine Handbreit am Gehäuse vorbei. Weilheims Keeper März verhinderte mit einer Glanzparade den dritten Einschlag, als er einen Vidovic Schuss mit den Fingerspitzen um den Pfosten drehte. Den Ausgleichstreffer hatte in der 73. Minute Maier auf dem Stiefel, doch drosch das Leder aus wenigen Metern in den Weilheimer Himmel. Nach einem scharf getretenen Kqiraj Eckball setzte Abwehrchef Fabio Brandner das Leder mit dem Kopf hauchdünn am Tor vorbei (76.). Eine Minute später lag der Ball dann doch im Tor des Gastgebers. Der kurz davor eingewechselte Pascal Volk spielte einen tollen Steckball auf Manuel Tamas, der allein vor dem Keeper cool blieb und das 3:1 erzielte. Diese Führung konnte in der 81. Minute ausgebaut werden, als der ebenfalls eingewechselte Sebastian Aust per Direktabnahme eine Schmidt Flanke sehenswert zum 4:1 im Tor versenkte. In der 86.Minute konnte Ebersbachs wenig beschäftigter Keeper Lukas Konrad seine Klasse zeigen, als er ein Foulelfmeter von Maier prächtig parierte. So blieb es nach der besten Saisonleistung beim hochverdienten 4:1 Sieg des SVE.

So spielten sie :
Konrad – Breit, Brandner, Molnar –  Nigl, Falzone (72. Aust) – Kqiraj, Gutmann (72. Volk) , Schmidt (86. Roos, F.) – Tamas (86. Santini, F.) Vidovic