Der SV Ebersbach gewinnt nach 30 Jahren wieder den Bezirkspokal und feiert im Finale gegen Salach eine fulminante Aufholjagd.

SV Ebersbach – TSG Salach 3:2 (1:2

Bei perfekten Wetter und vor knapp 750 Zuschauer hatte der SV Ebersbach in der 5. Spielminute durch Petar Vidovic die erste gute Chance im Spiel. Der Kopfball des Ebersbachers flog aber knapp am Tor vorbei.
In der achten Spielminute machten es die Salacher besser. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld ließ die Ebersbacher Hintermannschaft am zweiten Pfosten Anthony Gyesaw alleine, der aus gut fünf Meter den Ball zum 0:1 einköpfen konnte. Der SVE blieb die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber die gut organisierte Salacher Abwehr in den ersten 30 Minuten nicht aushebeln. In der 30. Minuten schalteten die Salacher nach Ballgewinn blitzschnell über das Mittelfeld um. Aykut Durna wurde mustergültig in die Tiefe geschickt und blieb im Eins gegen Eins mit Torhüter Konrad ruhig und vollendete zum 0:2. Die Salacher blieben auch im Anschluss weiter gefährlich und hatten kurze Zeit später durch Gehring eine gute Möglichkeit zum 0:3. Der SVE warf in den letzten Minuten der ersten Halbzeit nochmals alles nach vorne und wurde kurz vor der Pause dafür belohnt. Pascal Volk nahm sich aus gut 20 Metern ein Herz und hämmerte den Ball in den Salacher Torwinkel. Somit ging es mit einer 1:2 -Führung der Salacher in die Pause.

Der SVE kam mit viel Schwung aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Nach 50. Minuten segelte Kqirajs Freistoß nur knapp am Salacher Tor vorbei.  In der 54. Minute sah Gyesaw  dann nach Foulspiel die gelb-rote Karte. Nur eine Minute später tankte sich Petar Vidovic schön durch den Salacher Strafraum, scheiterte aber am Salacher Schlussmann. Der SVE drückte weiter auf das Gaspedal und hatte durch den eingewechselten Umut Sat in der 66. Minute die nächste gute Möglichkeit. Sein Abschluss aus zehn Meter flog knapp über den Querbalken.  Der ebenfalls eingewechselte Nigl sah in der 74. Spielminute nach Meckern die gelb-rote Karte. Die Salacher bekamen in der Schlussphase gute Möglichkeiten zum Kontern, konnten diese aber nicht zwingend genug zu Ende spielen. In der 88. Spielminute  erlöste Sebastian Aust die Ebersbacher Fans. Nach einem Abpraller stand die Nummer 28 goldrichtig und schob zum 2:2 ein. Als sich bereits alle auf Verlängerung
eingestellt hatten, drehte der SVE das Spiel. Nach einem Eckball brachte Volk den zweiten Ball in die Mitte, wo Umut Sat am zweiten Pfosten per Kopf zum 3:2 traf. Das Tor löste grenzenlosen Jubel bei allen Spielern und Fans aus. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter das Spiel.

SV Ebersbach:
Konrad – Brandner (57. Nigl), Kqiraj, N.Santini, Schmidt (46. Breit),  F.Roos, Volk, F. Santini (58. Sat), Gutmann (69. Aust), Vidovic, Tamas