Nach der Auswärtspartie gegen den TSV Deizisau stand der SV Ebersbach/Fils mit leeren Händen da. Der TSV Deizisau siegte mit 3:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Manuel Lisac versenkte den Ball in der siebten Minute im Netz der Ebersbacher. Der TSV Deizisau machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Nico Riccio (9.). Für Timm Hammel war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Marian Hafner eingewechselt. Kurz vor der Pause traf Chris Baumgartner für den SV Ebersbach/Fils (44.). Der TSV Deizisau nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Das 3:1 für die Gastgeber stellte Lisac sicher. In der 55. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Denis Egger, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Talha Kavak und Philipp Kaufmann kamen für Riccio und Robin Dürr ins Spiel (65.). Dinko Radojevic wollte die Ebersbacher zu einem Ruck bewegen und so sollten Moritz Roos und Fabio Santini eingewechselt für Marius Nigl und Pascal Volk neue Impulse setzen (66.). Für das 2:3 des SVE zeichnete Sebastian Aust verantwortlich (75.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten des TSV Deizisau.

Autor: Fussball.de