Mit dem SV Ebersbach/Fils und dem VfL Kirchheim trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Mannschaft von Armin Ohran schienen die Ebersbacher aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:4-Niederlage stand. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SV Ebersbach/Fils wusste zu überraschen.

Der SVE erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Petar Vidovic traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Sebastian Aust den Vorsprung der Elf von Trainer Dinko Radojevic. Für ruhige Verhältnisse sorgte Moritz Gutmann, als er das 3:0 für die Gastgeber besorgte (16.). Eigentlich war der VfL Kirchheim schon geschlagen, als Fabio Santini das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (33.). Die Ebersbacher gaben in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Mit einem Wechsel – Argjend Shalaj kam für Theo Gut – startete der VfL Kirchheim in Durchgang zwei. Mit dem Schlusspfiff durch Timo Beßlich blieb folgende Zusammenfassung der zweiten 45 Minuten: Nach torreicher und überaus erfolgreicher erster Hälfte schaltete der SV Ebersbach/Fils nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück und brachte den souveränen Sieg nach Hause.

Autor: Fussball.de