Bei widrigen Wetterverhältnissen wobei keine der beiden Mannschaften bevor- oder benachteiligt wurde, erwischte der Gastgeber einen Start nach Maß, denn schon nach drei Spielminuten schlug es zum ersten Mal im Tor der Gäste ein. Fabio Santini wurde herrlich in die Tiefe angespielt, der wurde vom Torwart gelegt beim Versuch ihn auszuspielen, was folgerichtig zum Elfmeterpfiff führte. Jozef Kqiraj verwandelte den Foulelfmeter sicher zur frühen 1:0 Führung. Wieder Kqiraj war es, der in der 12. Minute die Möglichkeit hatte um auf 2:0 zu erhöhen, als er schön freigespielt wurde, doch der Keeper konnte mit einem Reflex den Einschlag verhindern. Windbedingt flog ein Abschlag von Olmo-Godoy in den Lauf von Sturmführer Petar Vidovic, der aber frei vor dem Tor überhastet vergab (25.). Der Gastgeber blieb weiter dominant und gefährlich, wie nach einer halben Stunde, als Pascal Volk mit seinem 17 Meter Schuss den Keeper zu einer Parade zwang. In der 34. Minute kreuzten die Gäste das erste Mal vor dem Tor auf,  als Keeper Olmo-Godoy einen Freistoß nur abklatschen konnte vor die Füße  von Kottmann, der aber kläglich vergab. Innerhalb von zwei Minuten hatte Petar Vidovic die Chance zu erhöhen. Einmal legte er beim Versuch den Torhüter zu umspielen den Ball zu weit vor und beim zweiten mal köpfte er eine Flanke knapp über den Balken.
Wie schon in der ersten Halbzeit startete der Gastgeber perfekt in die zweite Hälfte. Ein herrlicher Pass von Moritz Gutmann auf Petar Vidovic war der Dosenöffner für den zweiten Treffer. Vidovic blieb cool vor dem Torwart und spielte ihn aus und schob zum 2:0 ein (49.). Der Torschütze hätte in der 53. Minute seinen zweiten Treffer erzielen können, doch der Torhüter konnte seinen 13 Meter Schuss parieren. Der Gastgeber spielte weiter stark auf und hatte in der 57. Minute die nächste Großchance durch Fabio Santini, der eine Hereingabe am Tor vorbei setzte. Wie schon in der ersten Halbzeit hatten dir Gäste nach einer Standardsituation eine Tormöglichkeit, als Hummel Keeper Olmo-Godoy mit seinem Freistoß prüfte. Nur zwei Minuten später brannte es wieder im Strafraum der Gäste, aber wieder scheiterte Vidovic an der vielbeinigen Abwehr. Die dritte Standard Situation war ein Elfmeter für die Gäste, als der SVE unnötig im Spielaufbau den Ball verlor und der Torhüter nur noch Hummel von den Füßen holen konnte, was folgerichtig zum Elfmeterpfiff führte. Messerschmitt verwandelte diesen sicher zum 1:2 Anschlusstreffer (83.). Nachdem die Gäste in der 88. Minute die Ausgleichschance hatten, setzte der SVE im Gegenzug den Knockout. Der eingewechselte Umut Sat blieb cool vor dem Keeper und schob zum 3:1 ein. Mit dem eingewechselten Stefano Magno hatte Trainer Radojevic den nächsten Glücksgriff, denn dieser stellte in der 90. Minute den 4:1 Endstand her. So stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg fest,  wobei man es nach dem Anschlusstreffer unnötigerweise kurzzeitig spannend machte.