In der schleppend beginnenden Partie, hatte der Gastgeber in der 10. Minute die erste Torannäherung, als nach einem weiten Schlag auf dem kleinen Kunstrasenplatz Eder zum Kopfball kam, doch das Ziel um einen Meter verfehlte. Für den gleichen Spieler eröffnete sich vier Minuten später die nächste Torgelegenheit, doch auch  diesmal verfehlte er den Kasten. Die als Favorit ins Spiel gehenden Gäste hatten in Person von Kapitän Chris Baumgartner den ersten Torabschluss, aber sein 18 Meter Schuss flog über den Kasten (18.). Wenige Sekunden später zelebrierte der SVE einen schönen Spielzug über Daniel Schmidt, der mit Übersicht Moritz Roos im Strafraum anspielte, der aus neun Metern überlegt zur 1:0 Führung einschoss. In der 23. Minute brannte es lichterloh im Strafraum des Gastgebers, als ein eigener Spieler nach einer schönen Flanke von Schmidt seinen Torwart zu einer Parade zwang. Der SVE war nun Herr im Haus und baute seine Führung in der 27. Minute auf 2:0 aus. Moritz Gutmann zirkelte einen 25 Meter Freistoß herrlich in die Maschen. Sechzig Sekunden später war Sturmführer Petar Vidovic durchgebrochen, doch sein Abschluss konnte der Keeper abwehren. Der SVE ließ weiter Ball und Gegner laufen und kam dadurch in der 39. Minute zur nächste Torchance durch Chris Baumgartner, dessen 20 Meter Geschoss hauchdünn am Torknick vorbei flog. Im Minutentakt ging es weiter, diesmal verfehlte nach einem schönen Spielzug Moritz Gutmann knapp das Gehäuse. Petar Vidovic scheiterte zwei Zeigerumdrehungen am herausstürzenden Torwart. Fast hätte sich der Chancenwucher gerächt, denn im Gegenzug tauchte plötzlich Seitz allein vor Keeper Olmo-Godoy auf, der aber mit einem starken Reflex den Anschlusstreffer verhinderte.
Die Gäste kamen druckvoll aus der Kabine, doch Baumgartner und Vidovic scheiterten an der vielbeinigen Abwehr. In der 52. Minute schlug es dann doch zum dritten Mal ein. Moritz Roos eroberte sich das Leder und spielte einen herrlichen Gassenball auf Moritz Gutmann, der allein vor dem Keeper cool blieb und zum 3:0 vollendete. Torhüter Olmo-Godoy konnte sich in der 58. Minute spektakulär auszeichnen, als er zuerst einen Freistoß abwehren konnte und den Nachschuss akrobatisch über den Balken lenken konnte. Vidovic hatte weiterhin kein Abschlussglück, wie in der 62. Minute, als er nach schöner Vorarbeit von Fabio Santini das Leder aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Die Partie wurde von Minute zu Minute unnötig hektischer was mit einer Gelb/Roten Ampelkarte für Moritz Roos gipfelte. Zuvor landete ein 20 Meter Freistoß von Kurz am Querbalken (76.).Trotz Unterzahl erhöhte der SVE in der 87. Minute auf 4:0. Gutmann schnürte mit seinem allerdings haltbaren Freistoß einen Hattrick. Umut Sat hatte in der Nachspielzeit gar die Chance auf den fünften Treffer, als er nach einem mustergültigen Konter über Fabio Santini, per Volleyschuss um wenige Zentimeter das Gehäuse verfehlte. Somit konnte sich die SVE für die Hinspiel Niederlage revanchieren.

So spielten sie:
Olmo-Godoy – Santini, N., Brandner (64. Aust),  Breit – Baumgartner, Roos – Kqiraj (46. Santini F.) Volk, Schmidt (87. Magno)- Gutmann, Vidovic (64. Sat)