Einen Start nach Maß hatte der SVE im Spiel gegen Oberboihingen,  denn schon in der 5. Minute schlug es im Gästetor ein. Torjäger Petar Vidovic nahm aus 17 Metern Maß und versenkte die Kugel zur 1:0 Führung im Gästetor.Der Gastgeber ging weiter früh drauf und zwang dadurch die Gäste zu Fehlern und zu Fouls. Einer dieser Fouls führte zu einem Freistoß, den Kapitän Jozef Kqiraj knapp am Tor vorbei zirkelte (13.). Danach waren die Gäste besser im Spiel, so daß es ein Spiel auf Augenhöhe war ohne große Strafraumszenen.Erst Sebastian Aust in der 34. Minute hatte die nächste Torgelegenheit,  als der Keeper seinen 20 Meter Schuss durch die Finger gleiten ließ,  doch zu seinem Glück flog der Ball knapp über den Balken.
Der Gastgeber kam druckvoll aus der Kabine und wollte unbedingt das wichtige zweite Tor erzielen. Aber die Gäste hatten plötzlich aus dem Nichts die riesen Ausgleichschance. Nach einer Fehlentscheidung des Unparteiischen im Vorfeld, kam es in der darauf folgenden Szene zu einem Foulelfmeter der unstrittig war. Keeper Olmo-Godoy konnte den Elfmeter von Twardygrosz abwehren und auch die zwei Nachschüsse parierte er glänzend (53.). In der 70. Minute ereignete sich eine tragische Szene, denn zwei Gästespieler prallten zusammen so dass sich Kapitän Röseke so schwer verletzte, dass er vom Notarzt abtransportiert werden musste. Dadurch war das Spiel eine halbe Stunde lang unterbrochen. Nachdem der Unparteiische das Spiel wieder freigegeben hatte, dauerte es nur wenige Minuten bis der SVE auf 2:0 stellte. Petar Vidovic wurde schön in die Tiefe geschickt und netzte cool zum 2:0 ein (100.). Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen und verkürzten aus dem Gewühl heraus in der 108. Minute durch Mönkert auf 1:2. Die nun euphorisierten Gäste glichen in der 116. Minute sogar noch aus, als  Wallner wieder aus dem Gewühl heraus zum 2:2 Ausgleich traf. Das war in dieser Wahnsinnigen Schlussphase aber noch nicht der Schlusspunkt, denn als die meisten meinten das die Gäste das Momentum auf ihrer Seite hatten sahen sich getäuscht, denn der eingewechselte Felix Roos spitzelte das Leder für den Gastgeber in der 120. Minute zum vielumjubelten 3:2 ins Netz. Wer dachte das war das Ende sah sich wiederum getäuscht, denn als Umut Sat im Strafraum von den Füßen geholt wurde führte dies zum berechtigten Elfmeterpfiff. Diesen verwandelte Jozef Kqiraj sicher zum 4:2 Endstand. Durch diesen schwer erkämpften Arbeitssieg hält der SVE weiter Kontakt nach oben.

So spielten sie:
Olmo-Godoy – Breit, Brandner, N. Santini – Kqiraj, Aust, Volk, Schmidt (116. Roos F.)- F. Santini (67. Sat), Gutmann (111. Magno), Vidovic