Nach anfänglichen gegenseitigen Abtasten fand der Gastgeber als erstes in die Spur, als Moritz Gutmann in der 10. Minute aus 15 Metern Maß nahm und die Kugel zur 1:0 Führung einschlug. Vier Minuten später fand ein Flankenball von Jozef Kqiraj den Kopf von Petar Vidovic, der das Leder an den Außenposten setzte. Der SVE war weiter spielbestimmend und baute in der 21. Minute die Führung auf 2:0 aus. Ein herrlich langer Ball von Abwehrchef Fabio Brandner in den Lauf von Fabio Santini war der Dosenöffner für den zweiten Treffer. Santini legte den Ball von der Grundlinie zurück auf Jozef Kqiraj, der cool blieb und aus sechs Metern einlochte. Danach nahm der Gastgeber den Fuß ein wenig vom Gaspedal, so dass es ein ausgeglichenes Spiel war. So dauerte es bis zur 45. Minute, ehe dir Zuschauer ein weiteres Highlight zu sehen bekamen. Doch der 17 Meter Freistoß von Moritz Gutmann landete am Querbalken.
Nach nur 180 Sekunden in der zweiten Hälfte machte Kapitän Chris Baumgartner den Deckel drauf auf die einseitige Partie. Sein 24 Meter Strahl schlug unhaltbar zum 3:0 im Kasten ein. Wieder nur drei Minuten später musste Moritz Roos den vierten Treffer erzielen, als er herrlich freigespielt wurde und nur noch den Ball ins leere Tor hätte schieben musste, doch er zögerte zu lang so dass ein Gästespieler den Ball von der Torlinie schlagen konnte. In der 59. Minute schlug es dann doch zum vierten Mal ein. Pascal Volk schlenzte das Spielgerät aus 17 Metern zum 4:0 in die Maschen. Einen tollen Spielzug bekamen die 200 Zuschauer in der 78. Minute zu sehen. Kqiraj schlug einen tollen Flankenball auf den eingewechselten Fabian Bauer, der mit seinem Volleykracher nur das Gestänge traf. Der nächste eingewechselte Umut Sat hatte die nächste gute Torchance, doch sein 13 Meter Schuss flog knapp am langen Eck vorbei (84.). So blieb es beim hochverdienten Sieg des Gastgebers, der hätte höher ausfallen müsste, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

So spielten sie:
Olmo-Godoy- Santini N., Brandner, Breit – Baumgartner, Roos M. (65. Nigl) – Kqiraj,  Volk, Santini F. (74. Bauer)- Gutmann (59. Sat),  Vidovic (74. Tamas)