Bei naßkaltem Schmuddelwetter war von Anfang an Feuer drin in der Partie. So dauerte es auch nicht lange bis die Zuschauer die erste Torchance im Spiel zu sehen bekamen, als Keeper Olmo-Godoy einen Freistoß von Maier mit den Fingerspitzen über den Balken lenken konnte (4.). Die Gäste benötigten fünfzehn Minuten um das Tor des Gastgebers zum ersten mal zu bedrohen, als ein hoher Flankenball von Fabio Santini über den Torhüter segelte  und ans Aluminium klatschte. Die Gäste hatten in der 26. Minute auch die nächste Torchance durch Moritz Roos, der eine Flanke von Fabio Santini unbedrängt aus sechs Metern über das Gehäuse köpfte. Eine ganz entscheidende Szene ereignete sich in der 29. Minute als Petar Vidovic durch war und zum vermeintlichen 1:0 einschoss, doch der Unparteiische ahndete warum auch immer eine Abseitsposition. Anstatt in Führung zu liegen lag man eine Minute später mit 0:1 hinten, als Munz nach einem Eckball einköpfte. Wieder innerhalb einer Minute hatte der Gastgeber durch Maier die Großchance um auf 2:0 zustellen und im direkten Gegenzug verfehlte Pascal Volk um Haaresbreite das Ziel (37.). Im Minutentakt ging es weiter denn Noel Santini kassierte nach einer Notbremse die Rote Karte. Den fälligen Freistoß von Maier kratzte Keeper Olmo-Godoy mit einem tollen Reflex aus dem Eck. Anstatt mit zwei Toren in Rückstand zu sein glich der SVE in Unterzahl in der 44. Minute aus. Ein weiter Schlag von Fabio Brandner flog in den Lauf von Torjäger Petar Vidovic der allen eineilt war und vor dem Keeper cool blieb indem er diesen ausspielte und zum 1:1 einschob.

Bedingt durch die Unterzahl agierte der SVE defensiver und lauerte auf Konter. Einer dieser Konter durch Moritz Roos wurde schlampig ausgespielt und wurde im Gegenzug fast bestraft als Munz mit einem sehenswerten Seitfallzieher knapp das Tor verfehlte (54.). Der nächste gefährliche Konter führte in der 59. Minute zum Torerfolg. Fabio Santini setzte sich am Flügel durch und flankte auf Kapitän Manuel Tamas, dessen Direktabnahme konnte Torwart Grochol nur noch abklatschen vor die Füße von Petar Vidovic, der keine Mühe hatte zum 2:1 einzuschießen. Auf dem immer tiefer und schwer zu bespielendem Geläuf zeigten die Gäste, abgesehen von der Tatsache das Spiel gedreht zu haben, eine tolle Moral und lieferten in Unterzahl eine wahre Abwehrschlacht gegen einen planlos anrennenden Gastgeber und setzten im der 87. Minute den Todesstoß,  als Sebastian Aust sah das der Keeper zu weit vor seinem Tor stand und diesen aus über 30 Metern überlupfte zum vielumjubelten 3:1. In der zweiten Minute der Nachspielzeit bauten die Gäste die Führung gar auf 4:1 aus, als der eingewechselte Umut Sat den Keeper aussteigen ließ und zum Endstand einschoss. So fuhr man drei wichtige Punkte ein, die Dank eines unbändigen Einsatzes aller eingesetzten Spieler zu Stande kam. Man kann nur höchsten Repekt dem gesamten Team zollen.

So spielten sie:
Olmo-Godoy – Breit, Brandner,  Santini N. – Kqiraj,Tamas, Roos, Santini F. (76. Sat)- Gutmann, Vidovic (66. Aust), Volk (90. Bauer)