Nach einer zunächst ausgeglichenen Anfangsphase übernahm der Gastgeber nach zehn Minuten das Zepter und kam durch Petar Vidovic zu zwei Halbchancen. Mit der ersten gefährlichen Aktion gingen die Gäste überraschend in Führung. Maier legte gegen eine schlecht gestaffelte Abwehr quer auf Hoyler, der keine Mühe hatte aus wenigen Metern ins leere Tor einzuschießen zur 1:0 Führung (21.). Nach einem weiten Schlag von Keeper Olmo-Godoy in der 26. Minute tauchte plötzlich Petar Vidovic allein vor dem Torwart auf,  doch der konnte den Abschluß mit einer glänzenden Fußabwehr entschärfen. Der Gastgeber tat sich in der Folgezeit schwer gegen einen gut eingestellten Gegner. In der 39. Minute fand der SVE eine der wenigen Lücken im Abwehrverbund, als Manuel Tamas einen Steckpass spielte auf Moritz Gutmann, der den Keeper technisch perfekt zum 1:1 Ausgleich überlupfte. Zwei Minuten später schlug es das nächste mal im Tor der Gäste ein,als Kapitän Manuel Tamas einen Eckball von Moritz Gutmann sehenswert zum 2:1 einköpfte.
Der SVE druckvoll aus der Kabine, doch Moritz Gutmann scheiterte allein vor dem Torwart an diesem, nachdem er schön freigespielt wurde (50.). Im direkten Gegenzug kam Hoyler nach einem langen Schlag vor dem zögerlich herauslaufenden Torwart an den Ball und schob zum 2:2 ein. Der Gastgeber ließ sich dadurch nicht beirren und stürmte weiter munter drauf los und kamen in der 56. Minute zur nächsten Großchance durch Tamas, doch der Keeper und ein Abwehrspieler schmissen sich in den Schuß . In der 68. Minute lag das nächste Tor in der Luft, als Gutmann einen 20 Meter Freistoß herrlich über die Mauer zirkelte,  doch ein auf der Torlinie positionierter Abwehrspieler köpfte das Leder von der Torlinie. Nach einem der wenigen Entlastungsangriffen der Gäste hatten diese innerhalb kurzer Zeit durch Wagner zwei riesen Torchancen ,doch einmal Torwart Olmo-Godoy und einmal Dominik Breit vereitelten den Gegentreffer (75.).  Die ungenügende Abwehrleistung des Gastgebers gipfelte in einer Slapstick Situation, als sich Torwart und Abwehr gegenseitig behinderten so dass Libhafsky der lachende Dritte war und zum 3:2 ins verwaiste Tor schob (85.). Der SVE warf danach zwar alles nach vorne, scheiterte aber am Gäste Bollwerk,selbst die riesen Chance von Moritz Roos in der Nachspielzeit wollte nicht ins Tor, denn der starke Keeper März stand wiederholt im Weg. So blieb es bei der überraschenden Niederlage gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner, der sich dadurch die drei Punkte verdiente. Damit wurde die Aufholjagd im Aufstiegskampf jäh gestoppt.

So spielten sie:
Olmo-Godoy – Breit, Brandner,  Nigl (80. Sat)- Roos, Tamas – Kqiraj,  Volk, Santini, F. (65. Baumgartner) – Gutmann, Vidovic (68. Aust)